• Plissee nach Maß
    Plissee nach Maß

Individuell: Plissee nach Maß für passgenaue Deko und Funktionalität


Das Plissee nach Maß gilt als besonders exklusiv. Garantieren doch beim Plissee maßgefertigt die eigens und mit großer Sorgfalt unter Zuhilfenahme diverser Messanleitungen aus dem Internet dem Fenster abgenommenen Dimensionierungen aller höchste Passgenauigkeit und damit auch geradezu perfekte Funktionalität. Erfreulich ist dabei besonders, dass das Maß-Plissee nicht sündhaft teuer, sondern stattdessen erschwinglich ist und dass eine begehrte Plissee Maßanfertigung heute sogar für ungewöhnliche und daher seltene Fensterformen, wie auch für anspruchsvolle Funktionsplissees, so für das Verdunkelungsplissee oder das Plissee fürs Dachfenster, meist schon völlig problemlos möglich sind. Kein Wunder also, wenn vor allem das Plissee ohne Bohren in privaten Haushalten und in vielen Büroräumen als Maßanfertigung zum Highlight der Ausstattung wird.

Plissee passgenau
Build an Amazing Website
Plissee messen
Build an Amazing Website
Moderne Plissees
Build an Amazing Website
Plissee Farben
Build an Amazing Website

Das richtige Messen ist die halbe Miete!


Besonders ärgerlich wäre es, wenn das eigens auf Maß hin bestellte Plissee später am Fenster nicht wirklich perfekt passt. Dies würde dann nämlich nicht nur die perfekte Optik, sondern gleichzeitig auch die Funktionalität des auf Maß hin angefertigten Faltstores beeinträchtigen. Es ist daher ein Trugschluss, anzunehmen, man müsse lediglich die Länge und die Höhe der Glasfläche vom Fenster ausmessen, um auf diese Weise zum perfekt passenden Plissee fürs Fenster zu kommen. Der Fachmann weiß, dass beispielsweise bei bestimmten Fensterformen Beträge vom Messergebnis subtrahiert werden müssen, während beim Dreiecks- oder gar beim Trapezfenster ein Lot zum messen erforderlich wird, um auch wirklich sicher gehen zu können, dass dann am Ende alles ganz perfekt passt. Beim Rundbogenfenster wird sogar eine Schablone aus Pappe oder Papier notwendig, damit das PLISSEE danach passgenau auf Maß geschneidert werden kann. Es empfiehlt sich daher dringend, nicht einfach mit Maßband oder Zollstock am Fenster zu werkeln, sondern erst einmal eine der betreffenden Messanleitungen im Internet ausgiebig zu studieren.

Perfekter Sitz bedingt perfekte Funktionalität

Meist wird bei einem im Onlineshop auf Maß angefertigten Plissee fürs Fenster das fertig und passgenau konfektionierte Produkt dann schon innerhalb von nur wenigen Werktagen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland frei Haus geliefert. Nun gilt es zunächst, das Ergebnis sogleich am Fenster zu installieren. Hier überzeugen dann ein wirklich passgenauer Sitz und eine einwandfreie Funktionalität den Käufer. Merkmale und Eigenschaften, die den Eindruck machen, als wäre das

Plissee eigens zu Hause in mühsamer Handarbeit mit Schere und Nähmaschine dem betreffenden Fenster auf den Leib geschneidert worden. Wer einmal ein auf Maß gefertigtes Plissee gekauft hat, ob nun im Einzelhandel oder im Internet, der ist meist so überzeugt und begeistert vom Ergebnis, dass er die Bestellung auf maß auch künftig gern beibehält, denn es lohnt sich!

Scroll to Top